Erfolgreiches Wettkampfwochende für den Spicher Turnnachwuchs

Zwei Wettkämpfe standen am Wochenende 6./ 7.10 bei den Nachwuchsturnern auf dem Programm.

Am Samstag, 06.10. traten zwölf Nachwuchsturner beim Jugend-Turn-Cup in Birk an. 75 Schüler- und Jugendturner waren für die Wettbewerbe gemeldet. Die Spicher starteten in fünf Wettkampfklassen. 

Bei den Jüngsten, 2009 und jünger belegten die Spicher Turner die Plätze 2, 3 und 4. Zweiter wurde Tim Loza, dritter Liam Billig, vierter Alexander Michael. Karl-Friedrich Henkelmann wurde neunter von 16 Teilnehmern. Die Altersklasse 2008 konnte Viktor Grasmik souverän gewinnen und somit den Pokal nach Spich holen. Im Jahrgang 2007 starteten drei Spicher. Silas Ritter wurde hier Zweiter, Benjamin Stauch Sechster und Julius Rosendahl Neunter. Im Jahrgang 2006 gab es mit Elias Lindner den zweiten Spicher Pokalsieger des Tages. Den 2. Platz erturnte sich Vito Schermbeck, Vierter wurde Christian Klein. Johann Blaurock konnte sich im Feld der 2004er über seinen fünften Platz freuen.

Am Sonntag, 07.10. gingen die sechs jüngsten spicher Turner beim NRW AK-Pokal in Essen an den Start. Hier wird auf olympischem, sprich auf Leistungssportniveau geturnt. Der FC Spich ist scheinbar der einzige klassische Sportverein in ganz NRW der es schafft seine Turner noch ohne hauptamtliche Mitarbeiter auf diesem Niveau auszubilden. Alle übrigen Teilnehmer kamen aus den Leistungszentren der Bundesligisten, öffentlich geförderten Zusammenschlüssen von mehreren Vereinen ihrer jeweiligen Region.

Auch wenn für die meisten Spicher noch keine Podestplätze bei diesen Wettkämpfen drin waren, so waren doch die mitgereisten Eltern und Trainer von den dort gezeigten Leistungen sehr angetan. Die Jungs waren in der Lage mit den ganz Großen mitzuhalten und auf sich aufmerksam zu machen. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

AK7 7. Pascal Ritter, 10. Roman Strauch, 11 Maxim Artemenko

AK8 4. Matteo Zehnpfennig

AK9 1. Nikita Olenberger 

DTB AK9/10 9. Viktor Grasmik

9eb7d3a4 8f69 46d9 9c0f f039977863e3

Zufriedener Spicher Nachwuchs.

 

 

Zugriffe: 44