Volleyball

Umfrage zum Jahresrückblick und -ausblick der Spicher Volleyballer 2018/19

Screenshot2018 12 24 kleinEure Meinung ist gefragt!

Zu unserer Vereinszeitschrift "Spicher Strich - Volleyball auf den Punkt." haben wir eine Umfrage erstellt, um entsprechendes Feedback einzuholen.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme: https://www.umfrageonline.com/s/spichvolleyball

Teilnahmeschluss ist der 28. Februar 2019!

Spicher Strich - Volleyball auf den Punkt.

Jahresrückblick und -ausblick der Spicher Volleyballer 2018/19

Screenshot2018 12 24 kleinLiebe Freunde des Spicher Volleyballs,

pünktlich zum Weihnachtsfest freuen wir uns, Euch den Jahresabschluss der Spicher Volleyballer inkl. Ausblick ins Jahr 2019 vorzustellen: Spicher Strich - Volleyball auf den Punkt.

Aufgrund der Größe dieses Dokuments, müsst ihr die Datei über den folgenden Link downloaden: http://1fc-spich-tuv.de/images/stories/Volleyball/SpicherStrich_VolleyballAufDenPunkt2018.pdf

Sehr gerne dürft ihr das Dokument bzw. den Link an eure Freunde und Bekannte weiterleiten.

Nun wünschen Euch die Spicher Volleyballer eine schöne Weihnachtszeit mit Euren Liebsten, viel Spaß beim Lesen und einen sportlichen Start in Neue Jahr!

Weiterlesen: Spicher Strich - Volleyball auf den Punkt.

Volleyball Kreisauswahl Rhein-Sieg

Jugend-Auswahltraining unter Spicher Leitung

kreisauswahlSPICH, 9. April 2017 - Am vergangenen Sonntag fand das dritte Auswahltraining des Volleyballkreises Rhein-Sieg statt. Dieses Mal lag die Leitung in der Hand von Vivian Schmidt und Kay Stoebke. Beide sind als Jugendtrainer bei uns im Verein aktiv.

Im Rahmen von insgesamt fünf Auswahltrainings werden die Mädels (Jahrgänge 2004/05) und Jungs (Jahrgänge 2003/04) für die Kreisauswahlmannschaft ausgewählt und zusätzlich zum regulären Training in den Vereinen, auf weitere Auswahlturniere vorbereitet. Mit von der Partie sind insgesamt sieben Spielerinnen und Spieler der Spicher Nachwuchsarbeit!

Das nächste Auswahltraining wird unter der Leitung von TuS Buisdorf am 22. April 2016 durchgeführt werden.

Hobby Herren machen Aufstieg in die Bezirksliga perfekt

Spiel ihn noch einmal, Sam…..

Mit unserer liebsten Kombination haben wir die Volleyballsaison 2016/2017 mit dem Meistertitel in der Bezirksklasse Hobby Herren beendet. Jedes Spiel gewonnen, nur 2 Sätze abgegeben. Gar nicht so schlecht für unser Alter.

„As time goes by“, geht mir aber immer wieder durch den Sinn, wenn ich nach Training oder Spiel feststelle, dass Rücken und Gelenke uns den Spieltrieb übel nehmen.
Okay, Chris oder Tom sind ja noch deutlich jünger. In Wahrheit sind alle jünger als ich und ich nutze diesen etwas anderen Bericht über unser Team und unseren Erfolg, um mich persönlich bei all denen zu bedanken, die ein oder zwei Tage jünger sind als ich. Das hat so viel Spaß gemacht und ganz ansehlich war es auch…..Danke, dass Ihr mir jedes Spiel einen Sieg geschenkt habt. Verlieren mag ich sowieso gar nicht.
Danke Volker, Jo, Andre, Oliver, Carsten, Chris, Janine und alle die uns beim Training und „afterwards“ unterstützen.

So, dass muss jetzt aber reichen. Schließlich steht die neue Saison vor der Tür. Also bewegt Eure Hintern zum Training, hört mit dem Jammern auf und..

spielt es noch einmal…..
euer dietmar

Volleyball: Trainer gesucht!!!

Nach der Saison 2016/17 ist vor der Saison 2017/18!

Um in die anstehende Saison-Vorbereitung gut gewappnet starten zu können, suchen wir noch engagierte Volleyballer für unseren Trainerstab.

Interessierte melden sich am besten via Facebook oder Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bei uns! Wir freuen uns auf Euch

trainer2017 18