Nachbericht zum Vorbereitungsturnier 'Ball über die Schnur 2017'

4. Spicher Volleyballcup 2017

Finale Jungs1SPICH, 2./3. September 2017 - Am Wochenende vom 02. auf den 03. September 2017 fand der 4. Spicher Volleyballcup „Ball über die Schnur“ statt. Das zweitägige Saisonvorbereitungsturnier wurde von 24 Mannschaften aus NRW und Hessen besucht.

Samstags wurden alle Teams in 6er Gruppen aufgeteilt, sodass jeweils fünf Begegnungen stattfanden. Diese wurden auf einen Satz bis 25 Punkte begrenzt. Am Sonntag musste jede Mannschaft zu jeweils drei Spielen antreten, in denen dann die Platzierungen ausgespielt wurden. Hier erreichten bei den Damen den 1. - 3. Platz der MTV Köln (1.), der FC Junkersdorf Köln (2.) und der SV Leuscheid (3.). Bei den Herren kämpften sich der TV Idstein (1.), der Brühler TV (2.), sowie die Spielgemeinschaft SG Sieglar/ Spich (3.) unter die ersten drei Plätze.

Finale Maedels2Zu unserer Freude wurde das Herrenturnier an beiden Tagen durch einen C-Schiedsrichterlehrgang des Westdeutschen Volleyballverbandes (WVV) begleitet.

Samstagabend fand eine große Turnierparty auf den Spicher Höhen statt, bei der ca. 200 Spielerinnen und Spieler mitfeierten. Dank unseres DJs Richard Krumrey wurde mit ausgelassenen Stimmung viel getanzt und gelacht. In diesem Rahmen wurde, wie im letzten Jahr, ein Bierpong - Turnier durchgeführt, sowie um den Sieg der Meterwertung gebuhlt. Weitere Aktionen, wie bspw. das selbstgemachte Glücksrad machten die Party zu einer runden und erfolgreichen Sache. Danach fanden etwa 150 Gäste ihren Schlafplatz in der Spicher Dreifachhalle.

Während des gesamten Turniers wurde die Verpflegung durch den Verein sichergestellt. Einen ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Martina, Ilse und Theo!

Finale Jungs2Bedanken möchten wir uns auch bei den Stadtwerken Troisdorf, die uns kostenfrei Mineralwasser zur Verfügung stellten. Zusätzlich geht natürlich auch ein Dank an unsere weiteren Sponsoren raus: die Kreissparkasse Troisdorf – Spich und Volleyballdirekt.de, ohne die wir unser Turnier gar nicht auf die Beine hätten stellen können.

Insgesamt war der diesjährige Spicher Volleyballcup 2017 wie in den letzten Jahren ein voller Erfolg. Nicht nur spielerische Fähigkeiten konnten geteilt, sondern auch neue Freundschaften geschlossen werden.

TurniersiegerSchon jetzt beginnen wir wieder mit der Planung für den 5. Spicher Volleyballcup im Folgejahr 2018. Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ein spaßiges Wochenende.

Als nächstes werden wir am 4. März 2018 wieder eine vereinsübergreifende Fahrt zum DVV-Pokalfinale nach Mannheim organisieren! Informationen zu unseren Events werden wir frühzeitig auf unserer Facebookseite (https://www.facebook.com/fcspichvolleyball/) veröffentlichen!

Zugriffe: 535